Kundenrezensionen - Das sagen unsere Kunden

Du willst wissen, was unsere Kunden und Kundinnen über die Arbeiten und Pickups aus Ralphs Guitar Lounge & Repair sagen? Dann findest du hier eine Fülle an Kundenrezensionen für Ralf Schönbergers Good Tone Pickups.

Und wow, das Kundenfeedback, das wir teilweise bekommen, haut selbst uns vom Hocker. Danke euch dafür. Vielleicht interessierte es dich ja auch, was die Fachpresse über die Good Tones sagt? Dann schau hier einfach in die Reviews der Fachpresse.

Patrik Obrist über das Fullerton Strat Set (ehem. Classic 60 Strat Set)

Hallo Ralf,

Über 10 Jahre spiele ich jetzt dein CLASSIC 60 Single Coil-Set auf meinen Strats – und bin immer noch begeistert!
In meinen 3 Partscaster-Strats wechsle ich ab und an die Pickups, um Holz- und PU-Kombinationen zu testen. Ich habe eine Esche-, eine Linde- und eine Nussbaumstrat mit Rosewood, Ahorn und Pao Ferro-Griffbrettern. In den letzten Jahren immer wieder viel ausprobiert: Seymour Duncans, Bareknuckles, Häussels usw.
Sie alle kommen aber nicht an deine Pickups ran...
Meine absolute Lieblingskonfiguration ist mein 54er Warmoth-Sumpfeschebody mit deinen CLASSIC 60 Singlecoils!!!!
Einfach der Wahnsinn, was da klanglich raus kommt!
Spritzigkeit, Dynamik, Glocke, Mitten, Pianobässe – alles da!!!
Ich bin einfach nur glücklich mit dem Tone! Deine von dir gepriesene Nachhaltigkeit kann ich also hiermit nur bestätigen…

Markus Buehler über Hot Vintage 59 PAF Set

Vor einigen Wochen hatten wir uns zur tonalen Ausprägung der 59er Greeny, welche auch Gary Moore mit „falsch repariertem Hals Pickup“ spielte.

Ohne zu wissen ob ich ein solches Instrument überhaupt bauen kann, wusste ich sofort, dass deine Pickups in jedem Fall die richtigen sind. Deine kompetente Beratung und die absolut überzeugenden Testbericht im Netz liessen keine Zweifel.

Nach 3 Monaten und ca. 150 Stunden Arbeit mit Säge, Hobel und Schleifpapier steht Sie da. Im Erscheinungsbild ein Kompromiss aus 59er mit den Modifikationen die ich mir an einer Gitarre wünsche.

Der Sound ist jedoch kompromisslos. Klang, Intonation und Dynamik wie ich es noch nie erleben durfte. Ich spiele mit diesen Pickups eine Klasse besser (leider immer noch tiefes Niveau auf Grund fehlendem Talent J)

Ich möchte mich bedanken dass du mir meine Traum Pickups gebaut hast.

Eric Thiry über Vintage 59 PAF Set

Well, according your pickups brand name (and having met you at your workshop..), I couldn't expect anything else than a good tone!
And thats exactly it: The electric guitar Tone..as it should be, or as every guitar player should experience!
Clear and clean, lovely chime, dynamic (impressive..) and balanced are the main qualities I immediately found.
The 3 positions -neck/both/bridge- just sound right. I still have a little preference for the neck pup, but thats me as I've always been.
I could confirm as well your pickups give the instrument its voice, and this one is now singing as never before.
I had it plugged into my Boogie markV at my band last Probe: all tones were kicking ass, clean/crunch/lead..its all good.
As well I just rediscover that my guitar has effective volume and tone pots!! Big step ahead.
Somehow you helped me to confirm the change in my approach with big Names/Brands that are mass producing stuff, that are "half" decent..if you're lucky. Most of time its "half" shit (if not completely!) and giving us pain/struggle with our guitar tone and/or gear. What a pitty having wasted soo much time with bullshits!

Didi Meier über Hot Vintage 59 PAF's

Hallo Ralph

Ich habe gestern die Matz Flying V gekauft. Die Gitarre ist der absolute Burner. Nicht zuletzt wegen deinem Pick Up!
Grosses Kino...

Patrick Herberich über Classic 50's Strat Pickup Bridge

Hi Ralph,
Das Pickup ist gut angekommen, und ich hab`s gleich eingebaut.
Der Bridge Ton ist ausgezeichnet, klingt voller, schmalziger, mit mehr Fleisch am Knochen. Das Spielgefühl ist angenehmer, alles "gleitet" müheloser und hat einen schönen glockenartigen Sustain. Auch Details, wie die Gummi-Ringe zur Befestigung sind Spitze, und erlauben subtiles Einstellen der PU-Höhe.
Nun möchte ich noch das Mid-Pickup wechseln - die umgepolten Kabel sehen optisch seltsam aus, und ich bin gespannt, wie sich das Goodtone Mid in die Strat einfügt.

Peter "Mur" Mauerhofer (Ex-Satrox, heute Gitarrist bei Oneway) über "Mr. Brown Humbucker"

Wow – ich muss schon sagen, das ist eine HAMMERARBEIT mit HAMMERPICKUPS!!!!!

Habe meine Saint Blues im Probelokal mal kurz eingestöpselt und aufgedreht- dr füdliblutt Wahnsinn! Transparent über alle Frequenzen, knackig, trotzdem warm – straight between the eyes.

Das war bestimmt nicht mein letzter Auftrag an dich.

Good Tone Mr. Brown, Classic PAF und Vintage 59 Set

Vielen Dank. Die Gitarre klingt sehr toll. Nun habe ich zwei ganz individuelle Gitarren. Habe mega Freude daran. Der Klang ist wirklich speziell. Einfach genial.

Trix Baumann

Good Tone Vintage 59 PAF Set

Vielen Dank für Euer Vintage-Set, ganz großes Kino! In meiner 89er SG ein gewaltiger Sprung nach vorn und ein Ohrenschmaus allererster Güte 🙂 so habe ich mir das vorgestellt...

Ronald Hein, Deutschland

Adrian von Ow über unser "Classic Vintage 59 PAF" Set

Danke, Dank Danke, Danke!!!
Nicht nur deine Pickups haben eine sehr hohe Qualität, sondern auch deine "Kundenbetreuung''!
Du hast einen weiteren begeisterten Kunden gewonnen...! 🙂 und ich denke und hoffe, es werden noch viele mehr!

Stefan Luther über unseren Classic Overwound /Underwound und matched CTS Potis

Ich muss sagen, die beiden Humbucker ergänzen sich echt top! Beim Classic Overwound PAF gefällt mir vor allem das fantastische Attack, sowie die Komposition des Sounds aller einzelnen Saiten. Es kommt einfach alles klar durch, das Holz und die Artikulation des Spiels ist perfekt rauszuhören.

Auch der Classic Underwound PAF ist einsame Spitze, genau die richtige Kombination von Bass, Höhen und Mitten (zusätzlich zur super Übertragung des Sounds).

Beides arbeitet wie ein Traum zusammen mit der neuen Schaltung (matched CTS Potis und PIO Kondensatoren).

Echt geil wie sich die Klarheit der einzelnen Seiten zu einem vollem, runden Sound zusammenfügen.

Bin echt sehr zufrieden und komme noch bezüglich der Vintag Pickups auf dich zu.

Armand Niederberger über unsere gematchten Potentiometer und PIO .022/400v Kondensatoren.

Wollte dir nur kurz ein Feedback zu den Potis und den Kondensatoren geben. Ich mach's kurz, einfach nur GEIL! Merkwürdigerweise hab ich das Gefühl, tonmässig eine neue Gitarre zu haben. Ich kann super mit dem Volumenregler arbeiten, die Töne bleiben klar und differenziert. Und die Regler reagieren praktisch auf die kleinste Bewegung. Muss sagen, bin sehr sehr zufrieden und du hast einen neuen Kunden gewonnen. Der Toggleswitch arbeitet auch perfekt.

Lukas Merki über Deluxe Humbucker für Les Paul Deluxe

Du hast für meine Les Paul Deluxe (32 Jahre alt) zwei Pickups gewickelt (Minihumbucker). Zuerst wollte ich ja nur den Stegpickup auswechseln aber nachdem ich den von Dir gewickelten Minihumbucker in meiner Gitarre hörte, klang der alte Gibson Pickup im Vergleich nur noch wie Matsch. Also bestellte ich auch für die Halsposition einen Tonabnehmer.
Das Resultat übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Die Les Paul klingt nun extrem fett und warm und doch differenziert. Kein Matsch, kein Klirren, kein Krächzen und Kratzen, kein Wummern, klare Bässe, saubere Höhen. Die beiden Gibson Minihumbucker werden, solange ich die Gitarre besitze, nicht mehr eingebaut werden, der Seymour Duncan, den ich früher in der Stegposition hatte (Kratzbürste), ist für mich gestorben und für alle, die glauben, dass ein guter Humbucker die Grösse eines PAF haben muss, habe ich nur noch ein mildes Lächeln übrig.

Imerio Corradin über unsere Good Tones in seiner 80er Ibanez

Riesen Kompliment.. Du hast meine Ibanez neu Auferstehen lassen.

Dank Deiner super Tonabnehmer höre ich Sachen die ich vorher nicht mehr gehört habe.

Sie reagieren auf alle finessen und sind sehr präsent beim spielen.

Es macht mir richtig spass mit meiner 22 Jahren alten Ibanez zu spielen. Danke danke.. beste Adresse die ich nur Empfehelen kann und werde.

Vittorio aus Goldach über unser Classic S Blues Set

Nochmals vielen Dank für den super Service und dass du meine Gitarre zum Leben erweckt hast ;-). Absolut geiler Sound, unglaubliche Dynamik und auch mit Verzerrung ein für Single Coil sehr schöner Sustain. Ich habe mehr Power und Durchsetzungskraft gesucht und das habe ich auch bekommen, danke! Die Strat ist wieder meine Lieblingsgitarre ;-).

Daniel Rabenstein über unser Classic S Blues Set und Strat Prewiring Kit

Nachdem ich in Rekordzeit (<24h!) meine geliebte Strat (American Standard) mit deinem Bluesset gespielt habe, konnte ich es kaum glauben!!!

Wahnsinnige Dynamik, runde Bässe, samtige Höhen. Super Attack in den Zwischenstellungen. Und mit ein wenig Overdrive ein sehr schöner Grunchiger Sound.

Meine Gitarre lässt nun ihre Seele singen!

Tom Fischer über unser Les Paul Prewiring Kit

Das Kit hat meine Erwartungen voll erfüllt, die Paula tönt nun genau so wie ich mir das von einer P90-gitarre vorstelle.

Der Regelweg der Potis ist genial, die Höhen bleiben beim zurückregeln present. Jetzt kann ich endlich mit dem Vol-Poti arbeiten.

Ich habe mir jetzt noch einen 1969er Fender Pro reverb Amp gekauft, das ist einfach nur Geil.

Und der Einbau in die Gitarre ist kinderleicht. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Yves Michel über "Lukas Schwengeler Set" in seiner PRS SE

Dein Lukas Schwengeler Set gefällt mir sehr gut. Am Steg habe ich die Schrauben etwas reingeschraubt (single coil). Nach wie vor stark in den unteren mitten (500-1 kilo) die Dinger. Deine Blues Strat Set und der Doombucker gefallen mir einen kleinen ticken besser. Es kommt Deine "Handschrift" etwas mehr durch, irgendwie...

"Slam & Howie" Gitarrist Didi Meier über unseren Classic Tele Blues Bridge Pickup in seiner Esquire

Hallo

Ich habe gestern Euren Tele Pickup in meine Esquire eingebaut.

Sofort an den Verstärker und die Sonne ging auf.

Tolle Mitten und doch fehlt der Twang nicht.

Wird sicherlich nicht der letzte Tonabnehmer sein, den ich bei dir bestellt habe.

Danke für den schnellen Service.

Perfekt!

Humbucker Set "Classic Overwound" und "Classic Underwound"

Hallo

Kurzes Feedback zum Tonabnehmer.
Wunderbar! So hab ich mir das gewünscht! Muss weniger höhen im Amp reindrehen und die Bässe mulmmen nicht klingt alles viel lebendiger.

Hat richtig Spass gemacht, gestern in der Bandprobe ;-).

Bis Bald
Boris

Reparaturarbeiten an Frühsiebziger Greco und Ibanez

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Rettung der vintage Single-Coil-Pickups. Die beiden Ibanez- und Greco-Strats aus den frühen 70ern tönen wie eine Fender aus den frühen 60ern. Fantastisch

Viele Grüsse
Albert

Humbucker Spezialanfertigung für Lukas Schwengeler auf Pagelli Gitarre

Ich habe mir von Claudio und Claudia Pagelli eine tolle Gitarre bauen lassen. Zu dieser Gitarre wurden speziell nach meinen Wünschen ein "Good Tone" Humbucker Set angefertigt, das es jetzt als Signature Pickup zu kaufen gibt!! Ich sage euch der Pickup ist Hammergeil! Mehr Infos zu diesen Wunderteilen gibt es hier:

Lukas Schwengeler (Gitarrist bei Sina, Florian Ast und Ritschi)

Manfred Pristas von Manis Guitar Shop über das Lukas Schwengeler PAF Set

Wahnsinn, dieses Set ist so Vielseitig und der Sound ist so etwas von dynamisch und hat genau die fetten Mitten welche man sich wünscht.

Einfach nur geil, geil, geil!!

Kannst mir gleich ein Set für meine Les Paul schicken!

Überhaupt hat "GOOD TONE" riesige Schritte nach vorne gemacht...

Christoph Koller, St.Gallen über das Blues Strat Set in seiner Strat mit Mahagony Body

Hallo zusammen Ich wollte dir noch sagen das eure Pickups super klingen gefallen mir sehr gut. Meine Strat ist nun fertig und klingt mit deinen Pick up's einfach super.

Yves Michel von der Soundfabrik Würenlos über unseren "DOOMBUCKER"

Geiler Pick Up, der bleibt drin! Kommt definiert in den Bässen, trotz Low Tuning (Drop A!!) und Vintage 30 Töpfen.

Hat auch sehr gute und musikalische Mitten im Tiefmittenbereich, dort wo die "Wärme" eines Instrumentes liegt.

Schränzt also nicht nur sondern liefert ein rundum gutes Spektrum. Ist ein ehrlicher Pick Up bei dem sauber gespielt werden muss, wie ich finde. habe aber sogar Melodieparts mit der Gitarre eingespielt, was ich mit den anderen Tonabnehmer nie gemacht habe.

Der Doombucker stellt den SH-6 mächtig in den Schatten!!

P-90 Classic und Hot für Tschechien

Mastermind Jan Vlasak von Vivian Instruments in Prag hat ein dreier Set P-90 für sein neuestes Modell aus Korina Wood geordert und ist absolut begeistert.

Hier sein Kommentar:

"We liked it so much, there were beautyful, transparent highs with no pain frequencies, full an readable tone and this beautyful colour.

Good work Ralf !!!