Single Coil

Charlie Christian Neck

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

CHF 170.00

Preise Schweiz zzgl. 7.7 %  MwSt. und Versandkosten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikelnummer: hu-sc-1300-1 Kategorien: , , , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Good Tone’s neustes Highlight: Single Coil Charlie Christian Neck. Dieser Pickup ist von unseren Kunden schon lange gewünscht. Er ist gewickelt mit extra dickem Draht und ausgestattet mit einem verhältnismässig schwachen Magneten. Ein Pickup mit exzellenter Saitentrennung, Dynamik und klarer Saitentrennung, ohne schwach im Volumen zu wirken. Die schnelle Reaktionszeit mit der klassischen hohlen Note macht richtig Spass beim spielen. Bei zurückgenommenem Tone Poti ist er ideal für Jazzsounds und bluesigem Bottleneck-Style.
Damit er in möglichst viele Gitarren passt, haben wir ihn in ein Humbucker-Gehäuse gepackt.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.100 kg
Auswahl

Special Charlie Christian, sp-cc-1111

1 Bewertung für Single Coil

  1. donald.lehmann

    Ich habe Ralph damals gebeten, mir einen Pickup zu bauen in der Form eines Charlie Christian, der so klingt wie die Aufnahmen von Barney Kessel, John Smith oder Tiny Grimes. Und genau so ist er geworden. Einfach noch viel präziser.
    Dieser kraftvolle und klare Anschlag ist einfach grossartig. Und die Anschlagsdynamik wird so genau wiedergegeben, wie wir uns das gewohnt sind von Goodtone-Pickups.
    Ich habe beim Amp viel Mitte und viel Bass eingestellt und schraube dann das Tone-Poti an der Gitarre recht zurück, das ergibt bei mir den perfekten jazzigen Klang.
    Man darf die Röhren auch leicht übersteuern, etwas Crunch tönt auch toll.
    Ich kann dieses Pickup allen wärmstens empfehlen, die gerne (zwischendurch) cleane und jazzige Töne erzeugen.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu